Search
  • Felix

Wir haben es geschafft! Einmal um Mallorca segeln.

Mit 14 Tagen hatten wir genug Zeit, die Baleareninsel zu umrunden und einmal um Mallorca zu segeln. Allerdings war am ersten Tag gleich mal unser Wassertank leck und wir mussten nochmal zurück in die Marina. Die Leute von Dreamyacht Charter sind aber echt hilfsbereit, so dass das schnell behoben war.


Im Mai wehte ordentlich Wind, der auch fast jeden Tag aus einer anderen Richtung kam, so dass wir gut Strecke machen konnten. Im Raumwind-Kurs und ohne hohe Wellen fühlen sich dann auch 33 Knoten Wind, also fast 8 Beaufort gar nicht so wild an. Und wenn dann noch die Delphine um einen herum schwimmen, ist das Glück perfekt.


Aber was erzähle ich hier lange. Wir haben ein Video gemacht, das viele Eindrücke festhält und das ich euch hier ans Herz lege.



11 views0 comments